Prüfungen 2020  

Sommerprüfung

am 5. JuliEddie von der Fossa Eugenia

 

Leistungsrichter: 
Klaus Senghaas (BK)

 

Anmeldung unter:
karlheinz@bk-wiesbaden.de

 


 

   

Wichtige Info  

Aufgrund der Gefährdungslage im Zusammenhang des COVID-19 (Corona-Virus), werden wir ab sofort unser Trainingsbetrieb bis auf weiteres Einstellen. Eine neue Bewertung der Lage wird vor Ostern stattfinden.

Somit folgt unsere Gruppe der Empfehlungen des VDH und auch des BK-München. Ich bitte um Verständnis für diese Entscheidung, Details werden wir zur gegebenen Zeit mitteilen.

   
Fährtentraining
Sonntag, 23. Februar 2020, 10:00

Teil der IGP-Prüfung der Stufe 1 - 3, sowie der Fährteneinzelprüfungen IFH 1 + 2

Die „klassische“ Fährte besteht aus einer Geruchsspur verursacht überwiegend durch Mircoorganismen, die man beim Auftreten auf organische Böden (Wiese, Wald, Acker, eben alles, was nicht künstlich verdichtet und versiegelt wurde) freisetzt beziehungsweise zerstört. Dieser Geruchsspur kann ein Hund sehr gut folgen und diese auch gut identifizieren. Sie ist allerdings abhängig von einer Trittspur, wobei es zunächst egal ist, wer diese legt...

 

Die Fährte findet nur in Absprache mit unserem Ausbildungswart statt

 

 

 

 

   

Blitz-Info 2020  

11.04.2020  Osterbrunch abgesagt aufgrund COVID-19 (Corona-Virus)

   
© Boxer-Klub Gruppe Wiesbaden